Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Alan Bennett “ Die souveräne Leserin.“

Bücherbärberatender Bär und Bleistiftbär mahnten mich etwas nettes zu senden. So fürs Wochenende. “ Um ehrlich zu sein, Ma’am, ich bin nie über ein paar Seiten hinausgekommen. Wie weit sind Eure Majestät den gelangt?“ “ Na, bis zum Ende. Wenn ich ein Buch anfange, dann lese ich es auch bis zum Schluss. So bin ich erzogen worden: Bücher, Butterbrote, Kartoffelbrei – was auf dem Teller ist, wird aufgegessen. Das war schon immer meine Philosophie.“ Alan Bennett “ Die souveräne Leserin“ war heute notwendig. Einmal als Eigentrost nach Filip Müller. Und ich habe der Queen als kleiner Pöks in Hannover zugewunken. Die Stones haben ihr Beileid ausgesprochen. Elton John unterbrach ein Konzert in Australien. Da beuge ich auch mein Haupt. Ohne Sarkasmus. Royal bin ich nicht. Aber da geht schon ein großes Stück Geschichte zu Ende. Und sie war ja eine gute. So sagt man im Märchen. Gibt einen tollen Film. Paddington und die Queen absolvieren die Tea Time. Ein feines Wochenende. https://www.instagram.com/p/CiVaTbcLF9K/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Werbung

Veröffentlicht von Jürgen Gielsdorf

Von Haus aus Buch und Weinhändler. Dann Fachkraft für Inklusion. Aber der schönste Beruf der Welt. Vater von drei tollen Jungs. Ich liebe Bücher, Musik, Kunst, Natur, Politik, Geschichte und Philosophie. Die anderen Themen klammere ich jetzt einfach mal aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: